CASTING TOUR 2022

11 Städte - 12 Castings - 12 x DEINE CHANCE!

Wie geht Casting während der Corona-Pandemie?

Wir haben ein Corona-konformes Konzept für unsere Casting Tour 2022 entwickelt, denn die Gesundheit aller Beteiligten liegt uns am Herzen. Die Teilnehmeranzahl pro Stadt ist daher sehr begrenzt. Du zeigst dein Können einzeln vor Anja Launhardt, unserer Casting-Direktorin für Tanz, Gesang und Schauspiel.

Wann und wo?

20.03. Stuttgart

03.04. Graz (AT)

20.04. Köln

30.04. Amsterdam (NL)

07.05. Leipzig

08.05. Frankfurt a.M.

14.05. Wien (AT)

15.05. Berlin

21.05. Hamburg

22.05. Hamburg

28.05. Zürich (CH)

12.06. München

Anmeldung:

Schreibe eine E-Mail mit folgenden Angaben an ap@stageschool.de:

Vor- und Nachname
Geburtsdatum
Anschrift
Telefon-/Handynummer
Angabe in welcher der Städte du dein Casting wahrnehmen möchtest

Mit Zusendung deiner Kontaktdaten bestätigst du, unsere AGB und Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert zu haben.

Voraussetzungen:

Du bist zwischen 17 und 26 Jahre alt. Vorkenntnisse sind erwünscht, aber nicht erforderlich.

Schutzgebühr: 95 Euro

Die Gebühr wird erstattet, wenn wir dir einen Vertrag anbieten und du diesen unterschreibst oder wenn du eine Absage erhältst.

First come, first serve:

Die Teilnehmeranzahl für die Castings sind Corona-bedingt limitiert. Also melde dich am besten heute noch an! P.S.: Passt es zeitlich bei dir nicht, weil die Schule oder der Beruf dich fordern? Melde dich bei uns, wir finden eine individuelle Lösung für dich.

Vorbereitung für die Aufnahmeprüfung

Gesang: Bitte bereite 2 Lieder (Up-Tempo/Ballade) aus der Musical-Literatur, dem Pop-, Rock- und/oder Klassik-Bereich auswendig vor.
Bei der Sprachauswahl bist du frei. Es
können also zwei gleichsprachige Lieder
sein oder auch zwei unterschiedliche.
Gerne kannst du ein Lied oder auch Beide schauspielerisch erarbeiten und zeigen. Wenn du dich aber einfach im Stand
sicherer fühlst, ist das auch ok.
Denke bitte unbedingt daran für unseren Pianisten saubere, geklebte Klaviernoten
in der richtigen Tonart mitzubringen. Playbacks sind nicht erlaubt!

Für den Bereich Schauspiel und Tanz musst du nichts vorbereiten. Wir werden anhand einiger Übungen deine Fähigkeiten und dein
Talent testen. Eventuell bestehende Tanzkenntnisse werden wir natürlich abfragen.

Bitte komme direkt in bequemer Kleidung, in der du dich gut bewegen kannst (Tanz).
Auf Grund von Corona wird es wahrscheinlich keine Umkleidekabinen bzw. -räume geben.